Klimastreik 31.05.2024

am Freitag, den 31. Mai und damit kurz vor der Europawahl, schließen wir uns dem Demoaufruf von Fridays for Future an, um ein Zeichen zu setzen für eine klimagerechte Politik und für unsere Demokratie! In unzähligen Städten in ganz Deutschland starten unter dem Motto „Klimastreik zur Europawahl“ Demonstrationen und Aktionen. Infos zu den Zeiten und Orten findest du hier. Du kannst natürlich auch online unterstützen, indem du die Bilder und Botschaften vom Klimastreik verbreitest.

Bei der letzten Europawahl gab es auch dank der vielen Demonstrationen und dem Druck von der Straße eine starke Mobilisierung für den Klimaschutz. Doch jetzt droht ein anti-ökologischer und anti-demokratischer Rechtsruck. Lasst uns so kurz vor Europa- und Kommunalwahlen ein starkes Zeichen für den Klimaschutz setzen. Deshalb: Sei dabei und demonstriere in deiner Stadt für vereinten Klimaschutz in einem sicheren und gerechten Europa!

Übrigens: Bei dieser Europawahl dürfen erstmals bereits junge Menschen ab 16 Jahren wählen. Eine riesige Chance, nicht nur für den Klimaschutz. Also sei dabei oder sag es weiter!

Lasst uns in den letzten Tagen gemeinsam alles geben, denn wir machen, was zählt!