ULRICH KLEIN

Im Ortsrat Neuenkirchen und Gemeinderat Schwanewede

Moin!

Ulrich Klein ist mein Name; 60 Jahre bin ich und wohne in Schwanewede-Neuenkirchen. Schon vor über 40 Jahren habe ich als anerkannter Kriegsdienstverweigerer für Frieden und Abrüstung demonstriert und bin gegen Atomkraft auf die Straße gegangen. Von Beruf bin ich Pastor (Pfarrer) in einer Evangelischen Kirchengemeinde in Blumenthal. Ich glaube daran, dass alles Leben auf dieser Erde ein eigenes Lebensrecht hat und es unsere Aufgabe ist dies zu beachten und uns dafür stark zu machen. Die Farbe der Haut, welchen Menschen ich liebe, in welchem Land ich geboren wurde darf keine Rolle spielen – Leben und Lieben sind bunt.

Die Erde ist nicht nur für uns Menschen da: Die Kellerassel, der Pottwal, die Sumpfdotterblume und der Orang-Utan haben das gleiche Recht hier zu leben.

Bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN engagiere ich mich,

  • da es mir wichtig ist, dass auch die nachfolgenden Generationen noch eine Lebens- und liebenswerte Umwelt vorfinden.
  • damit Schwanewede ein schönes Stückchen Erde für vielfältiges Leben bleibt.
  • weil mir wichtig ist, dass jede und jeder hier so leben und lieben kann wie er/sie es will
  • weil heute die Entscheidungen getroffen werden, die das Leben von morgen bestimmen.
  • denn Klimaschutz/Bewahrung der Schöpfung beginnt da wo ich wohne.