Schwaneweder Beeke

Am 17. Mai 2020 wurde in der Sendung „BINGO! Die Umweltlotterie“ im NDR ein, aus unserer Sicht sehr gelungener TV-Beitrag über Wasseruntersuchungen an der Schwaneweder Beeke unter Mitwirkung von Lars Bertram vom BUND Osterholz und seinem Sohn Lian gezeigt.

Im Wahlprogramm für die Legislaturperiode von 2016 bis 2021 hatten wir uns das Ziel gesetzt die Renaturierung der Schwaneweder Beeke zu erreichen. Die Grüne Umweltausschussvorsitzende Dörte Gedat hat dieses Projekt seit vielen Jahren unterstützt und maßgeblich vorangetrieben. Mit Hilfe vieler Unterstützer ist das auch gelungen und wir haben jetzt ein Kleinod in unserer Gemeinde auf das wir zu Recht stolz sein können.   Das dies ein voller Erfolg ist zeigen nicht nur viele Links, sondern auch Berichte in der Norddeutschen und vor allem zeigt das ein Spaziergang am Wanderweg entlang der Beeke.

www.bremer-schweiz.de/themen/geestrandbaeche/schwaneweder-beeke/

www.bund-weser-elbe.de/osterholz/gewaesserschutz/

www.google.com/url

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.