SIMON KASE

Im Ortsrat Löhnhorst

Hallo!

Mein Name ist Simon Kase. Ich bin 35 Jahre alt. Der Liebe wegen bin ich nach Schwanewede gezogen. Ich fühle mich hier pudelwohl und möchte dieser wundervollen Gemeinde jetzt etwas zurückgeben! Deshalb engagiere ich mich bei den GRÜNEN. Als Familienvater ist es mein politisches Ziel, Schwanewede noch fitter für die Zukunft zu machen. Die Gemeinde soll ihr fantastisches Potential noch besser ausschöpfen können.

Meine Anliegen sind:

  • moderne Mobilitätskonzepte; echte Wahlfreiheit zwischen verschiedenen Verkehrsmitteln; Mobil-sein statt Im-Stau-stehen; sichere Fahrradwege; starker ÖPNV;
  • zukunftsgerechte Bauplanung; modernes und umwelt- und familiengerechtes Wohnen und Arbeiten;
  • familienfreundliche Schulen und Kinderbetreuung; offene Ganztagsangebote mit der Möglichkeit zur Selbstentfaltung und Raum für Freizeit und Hobbys;
  • ein vielfältiges kulturelles Angebot;
  • ein friedliches und demokratisches Miteinander; gesellschaftliche Vielfalt;
  • eine starke lokale Privatwirtschaft, die Ökologie und Ökonomie zu verbinden weiß;
  • die Einbindung junger Menschen in politische Entscheidungen;
  • ernstgemeinter Klimaschutz und Anpassung an Klimawandelfolgen, um unsere Wirtschaft und Gesellschaft fit für die Zukunft zu machen.

Früher war ich Theaterschauspieler. Heute berate ich als Rechtsanwalt deutschlandweit Kommunen und kommunale Unternehmen in Fragen des Verwaltungs- und Wirtschaftsrechts. Ich weiß deshalb, was rechtlich möglich ist und welche Kraft eine Gemeinde entwickeln kann! Diese Kenntnisse und Fähigkeiten möchte ich für alle Schwaneweder Bürgerinnen und Bürger einsetzen!