Aufstellungsversammlung zur Wahl der Kandidat*innen für die Kommunalwahl

Schwanewede, 17.05.2021

Einladung

zur Aufstellungsversammlung zur Wahl der Kandidat*innen für die Kommunalwahl

 

Liebe Grüne in Schwanewede,

hiermit laden wir euch zu unserer Aufstellungsversammlung für die Wahl der Kandidat*innen zur Kommunalwahl ein.

Ort: Begegnungsstätte, Ostlandstr. 25 a , 28790 Schwanewede

 

Als Tagesordnung haben wir vorgesehen:

TOP 1: Begrüßung und Feststellung der Tagesordnung

TOP 2: Wahl einer/s Versammlungsleiter*in

TOP 3: Wahl einer/s Schriftführer*in

TOP 4: Wahl von 2 Personen für die eidesstattliche Versicherung

TOP 5: Wahl von 2Vertrauenspersonenfür den Wahlvorschlag

TOP 6: Diskussion und Entscheidung über das Verfahren

TOP 7: Vorstellung der Bewerber*innen

TOP 8: Wahl der Kandidaten*innen

TOP 9: Verschiedenes

 

Die Aufstellungsversammlung ist berechtigt, auch wählbare Personen aufzustellen, die zwar nicht zur Versammlung erschienen sind, aber schriftlich ihre Zustimmung zur Kandidatur erklärt haben. Diese muss spätestens am 31.05.2021vor Eröffnung der Versammlung bei einem der Vorstandsmitglieder eingegangen sein. Zur Wahl wurden alle in Schwanewede wohnenden Mitglieder der Partei Bündnis90/Die Grünen eingeladen. Eine Kandidatur ist auch für Nichtmitgliedermöglich, sprecht bitte auch interessierte Menschen im Bekannten-und Freundeskreis an. Wir haben uns inzwischen eine starke Position im Bundesgebiet und auch im Landkreis erarbeitet. Die Mitgliederzahl ist angestiegen. Wir möchten diese Position auch im Gemeinde- und Ortsrat deutlich machen. Dazu ist es auch not-wendig, dass sich möglichst viele Kandidat*innen zur Verfügung stellen. Dies erhöht unsere Präsenz und zeigt auch unsere Wichtigkeit. Bitte geht daher in euch und stellt euch als Kandidat*in zur Verfügung. Wir haben gute Programme, gute Ideen und sowieso ist die Zukunft „GRÜN“. Wir weisen auch darauf hin, dass für diese Veranstaltung die Kontaktbeschränkungen nach §2 Absatz 3 der aktuellen Corona Verordnung nicht gelten.

Mit grünen Grüßen

Andrea Hecht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.