Detlef Schulz-Hendel (MdL) in Schwanewede

Wir laden alle herzlich ein, gemeinsam mit unserem Landtagsabgeordneten sowie Sprecher für Wirtschaft und Verkehr, Detlev Schulz-Hendel, an verschiedenen Standorten im Gemeindegebiet über den Ausbau des Radwegenetzes, Schülerbeförderung sowie den ÖPNV in Schwanewede zu sprechen.
Nach Ende der Radtour findet um 18:30 Uhr in der Begegnungsstätte ein Austausch mit Euch/Ihnen statt.
Für eine fahrrad- und fußgängerfreundliche Umgestaltung der innerörtlichen Landstraßen Damm bis Ende Blumenthaler Straße setzen wir uns seit vielen Jahren ein. Hier besteht dringender Handlungsbedarf. Leider hat die Ratsmehrheit aus SPD und CDU die Mittel für ein Gesamtkonzept wieder aus dem Haushalt gestrichen.

Das halten wir für das völlig falsche Signal!

Ablauf der gesamten Veranstaltung:
15:30 Uhr Treffen wir uns an der Begegnungsstätte in Schwanewede, hier beginnt 15:45 Uhr unsere Fahrradtour. Der erste Stopp wird die Haltestelle „am Spreeken“ sein, wo ein Gespräch über den Ausbau des Radwegenetzes stattfinden soll. Danach geht es wieder ein Stück auf dem Damm zurück, eh wir auf die Eggestedter Straße abbiegen. Über die Blumenthaler Straße geht es weiter bis zur Haltestelle „Bockhorn/Landesgrenze“ wo wir zum zweiten mal zum halten kommen. Hier planen wir einen Austausch über den Ausbau des ÖPNV in Schwanewede. Unser letzter Stopp die Haltestelle „Hospitalstraße“ führt uns vorbei an der Waldschule, weswegen wir uns auch an dieser Stelle für das Thema der kostenlosen Schülerbeförderung bis zur 13. Klasse entscheiden haben.

Um diese wichtigen Themen ausführlich zu besprechen, finden wir uns 18:30 Uhr gemeinsam mit Interessierten in der Begegnungsstätte ein. Bis 20:00 Uhr haben wir hier Zeit, alles nochmal ausführlich zu besprechen und möglicherweise noch weitere Themen zu diskutieren.

06.07.2022
15:30 ‐ 20:00 Uhr