Unsere Kandidat:innen für Schwanewede

UNSERE KANDIDAT:INNEN FÜR DEN ORTS- UND GEMEINDERAT

Für die Gemeinderatswahl ist die Liste einstimmig mit folgenden Personen beschlossen worden:

Dörte Gedat (Sozialpädagogische Fachkraft), Ulrich Klein (Pastor), Linda Weinstetter (Studentin Politikwissenschaft), Roland Behrmann (Dipl. Ing. IT), Andrea Hecht (Dipl. Pädagogin), Simon Kase (Rechtsanwalt), Sandra Schlemminger (Maschinenbautechnikerin), Josef Gerster (Dipl. Ing.), Diana Giepz (Logopädin) und Helge Giepz (Angestellter).

Detaillierte Informationen zu unserem Team findet Ihr hier.

Für den Ortsrat Schwanewede stellen sich Andrea Hecht, Sandra Schlemminger, Diana Giepz, Linda Weinstetter, Helge Giepz und Dörte Gedat zur Wahl. Für den Ortsrat Meyenburg kandidiert Josef Gerster, in Neuenkirchen steht Ulrich Klein und in Löhnhorst Simon Kase zur Wahl.

Wir haben ein hoch motiviertes und engagiertes Team für den Wahlkampf beisammen und können ein junges, weibliches und buntes Angebot für den nächsten Gemeinderat präsentieren. Unser Ziel ist es, mit einer großen Fraktion im nächsten Rat vertreten zu sein, damit wichtige von uns angeschobene Projekte weiterhin verwirklicht werden können.

Unsere Schwerpunktthemen Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit und Teilhabe, Artenschutz, Mobilität für alle, gute Bildung – und nicht zuletzt ein starker Umweltschutz in unserer Gemeinde – sollen ein großes und angemessenes Gewicht erhalten!

Die Nachnutzung der ehemaligen Kaserne ist eine wichtige und spannende Aufgabe und bietet eine große Chance für die weitere Entwicklung Schwanewedes. Endlich konnte der von uns lang ersehnte Grundsatzbeschluss für den Ankauf durch die Gemeinde mit allen Fraktionen erreicht werden. Wir engagieren uns auch weiterhin für eine gute Zusammenarbeit zwischen allen politischen Parteien im Rat. Denn wir sind überzeugt: Ein Projekt dieser Bedeutung kann nur gemeinsam gelingen.

Besonders freut uns der hohe Frauenanteil auf unseren Listen für die immer noch von Männern dominierten Räte der Gemeinde.

Wir sind bereit, weil Ihr es seid. ZUKUNFT gestalten wir gemeinsam!